Steuerbescheinigung nach Depotübertrag?

2 Antworten

Dann kannst Du der A-Bank ja noch eine diesbezügliche E-Mail schicken. Sie hat sich selber mit der Schließung des Kontaktes in die Notwendigkeit der postalischen Nachricht gebracht.

Neuerdings
Fragesteller

Das habe ich getan. Sie schreiben, sie schicken die Bescheinigung per Post. Wenn sie das tun, ist es ja gut.

Warum zweifelst Du an der Postzustellung der Steuerbescheinigung durch die A-Bank?

Neuerdings
Fragesteller

Weil Postzustellung nicht mehr üblich ist und Geld kostet. Seit Jahren wurde mir keine Steuerbescheinigung per Post zugestellt, außer einmal von der VW-Bank, wo ich das Konto aufgelöst hatte. A-Bank ist ein reiner Online-Broker. Natürlich kann man "hoffen", daß sie auch den Postweg benutzt, aber man hätte einfach den Zugang offen lassen können, dann würde kein Porto anfallen. Ich habe gehört, daß andere Banken das so handhaben.