Steuererklärung verloren- Bank druckt mir die neue Bescheinigung nicht gleich aus, warum?

1 Antwort

Das kann verschiedene Gründe haben. Ist vermutlich auch von Bank zu Bank verschieden. schließich sind es alte Daten, die evtl. nciht mehr im aktuellen Bastand sind.

Wer Kontoauszüge möchte, die ein halbes Jahr als sind, kann die auch nicht gleich mitnehmen.

Warum liegen bei der Bank keine Blankoüberweisungen auf, muß diese immer am Schalter holen

Ist das nur bei meiner Bank so umständlich? Wenn ich eine Überweisung tätigen will, muß ich immer direkt zum Schalter um mir einen Blankoschein zu holen- wieso liegen diese nicht einfach am Tresen auf. Die Servicedame meiinte, um Betrugsfälle zu vermeiden. Ist das bei allen Banken so, oder wurde ich nur mit einer schwammigen Aussage abgefertigt? Was hat das mit Betrugsfällen zu tun, versteh das nicht.

...zur Frage

Steuerbescheinigung verloren

Da ich jetzt meine Einkommenssteuer mache und festgestellt habe,das meine Steuerbescheinigung fehlt .Kann man eine neue beantrangen?

...zur Frage

Kann man am Schalter ohne Karte Geld bekommen?

Ich bin in einer etwas dummen Situation. Ich habe meine Girokarte verloren und jetzt eine neue geschickt bekommen. Allerdings ist die neue an meine alte Adresse geschickt worden, obwohl ich denen drei Mal gesagt habe, dass ich seit einem Monat nicht mehr da wohne. Ich habe also keine Girokarte und langsam geht mir da Bargeld aus. Kann ich vielleicht mit meinem Perso zum Schalter gehen und somit beweisen wer ich bin und dann auch so Geld abheben oder habe ich da keine Chance?

...zur Frage

Steuererklärung verloren Wie lange dauert das bis neue da?

wieso kann mir die Bank nicht einfach eine neue Steuerbescheinigung ausdrucken vom letzten Jahr? Die Dame am Schalter meinte, die Bescheinigung gibts nur einmal, bei Verlust muß das erst gemeldet werden und ich solle in 2 Tagen wieder kommen. Wieso das denn?

Wie lange dauert das ganze denn? Muss eine geänderte Steuererklärung in drei Wochen einreichen.

Danke

...zur Frage

Spezialfrage! Was passiert mit dem Verlussttopf?

Liebe Community,

Nehmen wir an Person A hat bei einem Onlinebroker weniger erfolgreich Wertpapiergeschäfte getätigt und unterhält dort einen Verlusttopf.

Diese Person hat sich keine Verlustbescheinigung ausstellen lassen und ist in das EU-Ausland gezogen und ist in der Folge nicht mehr in Deutschland steuerpflichtig (auch nicht beschränkt). Was passiert mit dem Verlusttopf? Kann dieser weiter geführt werden und wird mit künfitgen Gewinnen verrechnet oder geht dieser verloren?

Ich würde mich über zahlreiche Diskussionsbeiträge freuen.

Viele Grüße

...zur Frage

Bankkarte verloren, kann die andere, die meine Karte gefunden haben, die Karte in Supermarkt nutzen?

Ich habe meine Bankkarte verloren. Und schon am Schalter den Verlust angemeldet. In einer Woche will ich meine neue Karte bekommen. In diesem Zeitruam kann die andere Leute, die meine Karte gefunden haben, die Karte in Supermarkt nutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?