Steuererklärung verloren- Bank druckt mir die neue Bescheinigung nicht gleich aus, warum?

1 Antwort

Das kann verschiedene Gründe haben. Ist vermutlich auch von Bank zu Bank verschieden. schließich sind es alte Daten, die evtl. nciht mehr im aktuellen Bastand sind.

Wer Kontoauszüge möchte, die ein halbes Jahr als sind, kann die auch nicht gleich mitnehmen.

Höhe der Erträge von ausl. thesaurierenden Investmentvermögen

Auf der Steuerbescheinigung meiner Bank steht:

"Im Zeitpunkt der Erstellung dieser Bescheinigung waren Erträge der folgenden für Sie verwahrten ausländischen thesaurierenden Investmentvermögen nicht bekannt:

Carmign. Patrimoi. Aeo ACC, FR0010135103, Anzahl der Anteile 65,0000

Woher weiß ich denn nun, was in die Anlage KAP einzutragen ist?

Danke Euch.

...zur Frage

Änderungsmöglichkeit für bereits abgegebene Steuererklärung, Anlage KAP?

Hallo zusammen,

ich habe meine Erklärung 2009 bereits abgegeben. Nun habe ich von meiner Bank noch eine Steuerbescheinigung mit KEST erhalten, die ich vom FA erstattet bekommen würde.

Kann ich diese noch nachreichen? Wenn ja: muss ich dann eine komplett neue Erklärung abgegeben? Ich habe die erste auch mit ELSTER übertragen.

Oder reicht ein einfaches Anschreibene ans FA mit der Steuerbescheinigung in der Anlage?

Danke im Voraus!

...zur Frage

PIN zu EC-Karte verloren. Kann ich eine neue bekommen?

Irgendwie komme ich nicht mehr auf meine PIN, den Zettel habe ich nicht mehr. Kann mir meine Bank eine neue geben?

...zur Frage

Kapitalertragssteuer wurde trotz NV-bescheinigung abgeführt?

Hallo, ich wollte mal fragen wieso meine Bank trotz einer hinterlegten NV-Bescheinigung Kapitalertragsstuer, Soli, und Kirchensteuer direkt abführt? Ich kann mir das Geld zwar über die Steuererklärung zurückholen aber das ist lästig. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Steuern nicht direkt abgeführt werden?

danke schonmal

...zur Frage

ausschüttungsgleiche Erträge?

Hallo,

ich bin kurz davor meine Steuererklärung abzuschicken. Ich habe von der Commerzbank eine Steuerbescheinigung bekommen. Ich hatte bei der Bank monatlich 50 € in einen Sparplan (Investmentfonds) eingezahlt. Dieses Jahr habe ich mir den Betrag auszahlen lassen. In der Bescheinigung lese ich ausschüttungsgleiche Erträge aus ausländ. thesaurierenden Investmentfonds (nur nachrichtlich) und hierauf entfallende anrechenbare ausl. Steuer. Summe der anrechenbaren noch nicht angerechneten ausl. Steuer. Muß ich diese Beträge in Steuererklärung angeben?

VG

Marc

...zur Frage

Darf die Bank 10 Euro für eine neue EC Karte nehmen?

Ist es rechtens wenn eine Bnk 10 Euro Gebühren dafür nimmt eine neue EC Karte zuzusenden bei Verlust dieser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?