Steuererklärung verloren- Bank druckt mir die neue Bescheinigung nicht gleich aus, warum?

1 Antwort

Das kann verschiedene Gründe haben. Ist vermutlich auch von Bank zu Bank verschieden. schließich sind es alte Daten, die evtl. nciht mehr im aktuellen Bastand sind.

Wer Kontoauszüge möchte, die ein halbes Jahr als sind, kann die auch nicht gleich mitnehmen.

Steuerbescheinigung verloren

Da ich jetzt meine Einkommenssteuer mache und festgestellt habe,das meine Steuerbescheinigung fehlt .Kann man eine neue beantrangen?

...zur Frage

Umsatzsteuer abbezahlen. Wie?

Ich will gerne meine Geschichte erzählen und um euren Rat fragen. 2006 war ich als CNC-Fräser in einem kleinen Privatunternehmen eingestellt. Arbeit war sehr interessant und Betriebsklima war super. Nach ungefähr einem Jahr war Betrieb Insolvenz und es war von einem „Mitarbeiter“ übernommen. Ungefähr 3 Monate habe ich kein Lohn erhalten, aber weitergearbeitet. Dann war endlich Insolvenzgeld von Arbeitsamt da und es war alles wieder im grünen Bereich. Nach der Übernahme ging es wieder weiter, es war ein Lehrling eingestellt und wir waren zu dritt – Chef, Lehrling und ich. Im 2009 war es schlechte Auftragslage und inzwischen haben wir auch Kurzarbeit gehabt, also im Endeffekt war Betrieb wieder Insolvenz. Diesmal hat es auch länger gedauert ca. 6 Monate. Insolvenzverfahren war meines Wissens durch die Bank gestartet. Diese schlechten Zeiten haben wir auch überlebt. Dann war Betrieb durch die Frau meines Chefs übernommen und es ging weiter. Wir haben für Automobilindustrie Vorrichtungen gebaut, also es war Einzelteilanfertigung, was Interessanteres kann man auch nicht wünschen. Meine Frau hat mich auch immer voll unterstützt, weil sie hat gewusst, dass für mich eine Interessante Job mehr Wert war als höher Verdienst. Ende 2012 ist der Vermieter zu uns gekommen und hat uns mitgeteilt, dass die Halle verkauft wird. Für 1 Mio. Euro könnten wir die Situation noch retten, aber dieser Betrag haben wir leider nicht gehabt. Unsere Bank hat uns auch nicht unterstützt. Halle war verkauft und innerhalb 6 Monate müssten wir raus. Es waren wieder schlechte Zeiten. Lohn war zum Teil bezahlt zum Teil nicht. Fragen Sie mich nicht wieso ich damals nicht aufgehört hab, weiß selber nicht. Bank hat uns wieder nicht unterstützt und die Chefin hat Insolvenz angemeldet. Bank hat uns mitgeteilt, dass die Maschinen für 46.000 versteigert werden. Dann hat mein Chef einen Bekannten Bauunternehmer gefunden der diese CNC-Maschinen rausgekauft hat. Inzwischen hat er mir ein Vorschlag gemacht, dass ich ein Unternehmen gründe und diese Maschinen vom Bekannte lease. Ich habe alles abgewogen und zugestimmt. Wir haben eine neue Halle gefunden und umgezogen. Ganze Umzug hat fast 10.000 Euro gekostet (Kran + LKW + Personal). Dann habe ich bei der Sparkasse ein Existenzgründerzuschuss beantragt in Höhe von 150.000 Euro. Die Herren dort haben mir gesagt, dass solange der „Entscheidungsprozess“ läuft, ob ich diesen Zuschuss erhalte oder nicht, darf ich nicht produzieren, also ich darf keine Rechnungen schreiben, sonst wird das keine Existenzgründung mehr, sondern ein laufendes Unternehmen. So blöd wie es klingt wir haben auch nichts produziert und auf Antwort gewartet. Nach 5-6 Monaten hat mich bei der Sparkasse jeder Hund gekannt, es hat aber nichts gebracht. Bis heute ist die Entscheidung mir unbekannt. Inzwischen haben auch Kunden eins nach dem anderen gesagt, dass sie nicht mehr warten können, was auch voll verständlich ist.

...zur Frage

Kann man am Schalter ohne Karte Geld bekommen?

Ich bin in einer etwas dummen Situation. Ich habe meine Girokarte verloren und jetzt eine neue geschickt bekommen. Allerdings ist die neue an meine alte Adresse geschickt worden, obwohl ich denen drei Mal gesagt habe, dass ich seit einem Monat nicht mehr da wohne. Ich habe also keine Girokarte und langsam geht mir da Bargeld aus. Kann ich vielleicht mit meinem Perso zum Schalter gehen und somit beweisen wer ich bin und dann auch so Geld abheben oder habe ich da keine Chance?

...zur Frage

Steuererklärung verloren Wie lange dauert das bis neue da?

wieso kann mir die Bank nicht einfach eine neue Steuerbescheinigung ausdrucken vom letzten Jahr? Die Dame am Schalter meinte, die Bescheinigung gibts nur einmal, bei Verlust muß das erst gemeldet werden und ich solle in 2 Tagen wieder kommen. Wieso das denn?

Wie lange dauert das ganze denn? Muss eine geänderte Steuererklärung in drei Wochen einreichen.

Danke

...zur Frage

Bankkarte verloren, kann die andere, die meine Karte gefunden haben, die Karte in Supermarkt nutzen?

Ich habe meine Bankkarte verloren. Und schon am Schalter den Verlust angemeldet. In einer Woche will ich meine neue Karte bekommen. In diesem Zeitruam kann die andere Leute, die meine Karte gefunden haben, die Karte in Supermarkt nutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?