Steuer bei polnischer Handwerkerleistung?

2 Antworten

Welche Steuer? Hier fallen mir spontan mindestens drei ein.

Du wirst eine Rechnung mit der ausgewiesenen Mehrwertsteuer bekommen. Der Rest ist das Problem der polnischen Unternehmers. Anders ist es allerdings, wenn Du als diesen Auftrag nicht als Privatmann vergibst, denn dann wirst Du die ausgewiesene MwSt als Vorsteuer ausweisen und den Rechnungsbetrag netto überweisen.

17

polnische Vorsteuer ist in D nicht als Vorsteuer abzugsfähig ........

1

Gewerbe in Deutschland , wohnsitz in EU Ausland?

Also, ich beschäftige mich mit Telekommunikationsvertrieb, Online Vetrieb. Ich möchte eine Firma gründen, damit ich als Geschäftsführer eine Wohnsitz in Ausland ( Ungarn) habe. Da das ganze online läuft, muss ich keine Wohnsitz in Deutschland haben.

Ich werde länger als 180 Tage in Ungarn bleiben. 


Welche Rechtsform von Geschäft geht an diese? 

Wie viel kostet die Stiftung und andere Kosten?

Was für Steuer muss ich zahlen ?

Wo soll ich die Steuer zahlen ?

Wo soll ich meine Versicherung bezahlen?

Muss ich für mich selbst Einkünfte bezahlen?

Oder nehme ich Geld von der Firma, wenn ich will?


NS:

Ich will nicht GmbH, ich werde allein im Unternehmen sein, ich bin an der einfachsten und billigsten Lösung interessiert.



Ich freue mich auf Ihre Antwort


Mit Freundliche Grüsse


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?