Sportwagen Vermietung?

3 Antworten

Mal ganz realistisch - wieviel Betriebskapital könntest Du denn vorweisen? Bzw. wie /womit würdest Du einen evtl. Kredit absichern wollen?

Ansonsten nimm Dir bitte den Antwortinhalt des Privatier59 zu Herzen.

Da werden Sixt und Co die Glieder schlottern.

Womit wir schon bei Deinem ersten Problem wären. Solche Anbieter sind Großabnehmer von Autos und können die Preise drücken.

Du dagegen bist Kleinstabnehmer. Wie willst Du denn da bei den Mietpreisen mithalten können?

Hof ist ja nun nicht gerade der Nabel der Welt. Gibt es überhaupt genügend Kundschaft für Sportwagen?

Wie willst Du das Ganze denn finanzieren?

In welcher Rechtsform willst Du auftreten?

Da scheinen mir keine Wissenslücken zu sein. Man fragt sich eher, wo das Festland ist.

Andri123  29.05.2023, 15:22

Ist doch ne schöne Idee an einem langweiligen Feiertag. Man legt sich drei Sportwagen zu, die laufen als Geschäftskredit. Und wenn die gerade nicht vermietet sind, fährt man selbst damit durch die Gegend. Man hat dann nicht nur ein fettes Einkommen, sondern fährt auch geile Autos. Völlig umsonst quasi. :)

Privatier59  29.05.2023, 16:22
@Andri123

Sagt man das nicht immer von Gastwirten, dass sie ihr bester Kunde wären?

Na ja, wie hoch ist denn das Eigenkapital?

Und die Versicherungsprämien sind bei einer Vermietung bestimmt auch nicht ohne!!! Da solltest Du dich auch schon mal im Vorwege informieren.