Sparkasse oder Targobank?

2 Antworten

Das ist schwer zu beantworten, da es deutschlandweit nur eine Targobank gibt (wenn auch mit vielen Filialen), aber fast 400 verschiedene Sparkassen.

Diese fast 400 verschiedenen Sparkassen bieten zwar auch fast alle kostenlose Konten für Schüler und Jugendliche an, aber darüber hinaus kann es in Angebot und Service deutliche Unterschiede geben.

Bei der Targobank kannst du dagegen deutschlandweit mit dem gleichen Angebot und weitgehend gleichem Service rechnen.

Ich würde mir von beiden Banken Infomaterial geben lassen und das in Ruhe Zuhause durchgehen, vielleicht auch mit den Eltern besprechen. Dann kannst das doch gut entscheiden