S&P, ACWI?

1 Antwort

Das kommt auf Deine Ziele, Risikotoleranz und Markterwartung an.

Prüfe die Allokation der einzelnen Regionen im resultierenden Portfolio und gleiche das mit Deiner Portfoliostrategie ab.

Da Du im Euroraum lebst und arbeitest, wäre für meinen Geschmack der US-Anteil zu hoch. Du kannst jedoch Dich auch bewußt dafür entscheiden. Es gibt keine falschen und richtigen Ansätze, sondern nur solche, die zu Deinen Zielen passen... oder eben nicht.

Niklas775
Fragesteller

Danke!