Sind Prokon-Verluste in der Einkommensteuererklärung für 2016 noch absetzbar?

2 Antworten

Nach meinen Informationen ist Prokon in 2014 in Insolvenz gegangen.

Es stellt sich für mich daher die Frage, wann die Verluste eingetreten sind?

Wieso in 2016? Warum nicht in 2014, oder ggf. 2015 im Zuge der Abwicklung.

Es muss doch Unterlagen dazu geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Die Bescheide für die Einkommenssteuererklärungen 2014 und 2015 haben wir bereits erhalten.

Natürlich sind die Verluste bereits in 2014 entstanden.

Kann ich diese Verluste für 2014 und 2015 nachträglich nochmal geltend machen, indem ich die KAP-Anlagen für 2014 und 2015 meiner Erklärung für 2016 beifüge?

Ich bedanke mich für die Rückantwort!

Ganz sicher (nicht).

Keinerlei Angaben - keinerlei Ahnung.