Sichtschutz Zaun?

Ich möchte an den Maschenzaun meines Nachbarn einen Sichtschutz aus Kunststoff anbringen. Da wir einen Hund haben, der wenn jemand hinter dem Zaun Unkraut rupft bellt und das ist störend. Wir haben uns bis vor einem Jahr ganz gut mit dem Nachbarn verstanden, sie sind Rentner und und regen sich in letzter Zeit über Kleinigkeiten auf...dass nur am Rande. Darf ich nun einen Sichtschutz an dem Zaun befestigen..Höhe 90 cm.

3 Antworten

Falls du zur Miete wohnst, musst du das mit deinem Vermieter abklären. Wenn du im Eigentum wohnst, spricht nichts dagegen.

Sollte ein Sichtschutz anbringen möglich sein, erkläre den Nachbarn den Grund.

Sie könnten diese Aktion fälschlicherweise gegen sie als Nachbarn auslegen und das Verhältnis zwischen euch wird noch frostiger.

Wenn der Zaun dem Nachbarn gehört , mußt du erst fragen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung