Sicherungsschein nach der Zulassung?

1 Antwort

Was steht denn in den Leasingbedingungen zum Thema Sicherungsschein? Das ist ja kein Dokument für dich, sondern für die Bank. Du musst den Antrag unterschreiben, damit der Leasinggeber den Sicherungsschein erhält. Damit bestätigt die Versicherung die ordnungsgemäße Versicherung des Fahrzeugs gegenüber der Bank und verpflichtet sich, Auszahlungen im Versicherungsfall nur nach Anweisung bzw. Abstimmung mit der Bank zu leisten.

Die genaue Vorgehensweise ist mit der Bank abzuklären, bei uns ist es zB ausreichend, dass sich der Kunde vertraglich verpflichtet, den Sicherungsschein zur Verfügung zu stellen, dass kann dann natürlich auch nach der Zulassung erfolgen.

DanielM193
Fragesteller

Dass ich den Versicherungsschutz mit dem Sicherungsschein Nachweisen muss,

sowie dass ich (Leasingnnehmer) dem Leasinggeber (VW Leasing) ermächtige für sich einen Sicherungsschein über die Vollkaskoversicherung zu beantragen