Sicherstellung meiner Gegenstände war zu Unrecht. Wie bekomme ich diese nun schnell wieder zurück?

3 Antworten

Da du nicht erwähnst...was sichergestellt wurde, und du auch nicht klarstellst... wer hat wann "Unrecht" entschieden?

Wenn sich der Gegenstand als verbotene darstellt, bekommst du die womöglich nie wieder.

Wenn ein Verfahren deswegen läuft, kann das Jahre dauern, erst danach bekommst du die evtl wieder.

Ich würde bei das ja einfach mal bei der sicherstellenden Behörde nachfragen, wenn tatsächlich feststeht, dass dies zu Unrecht erfolgte.

Snooopy155  26.08.2023, 11:25

Der Fragesteller stellt einfach eine Behauptung auf, ohne einen Beweis für seine Behauptung zu liefen. Dies können dann die User prüfen, was an seiner Frage der Wahrheit entspricht.

Rechtsmittel einlegen. Überlass Das besser einem Rechtsanwalt.