Seniorenmobil im Fahrradschuppen?

4 Antworten

ich vermute, daß die Unterstellung in einem externen Fahrradschuppen nicht expilzit im Mietvertrag erwähnt bzw geregelt ist...oder doch?

Wenns nicht geregelt ist, ist es Eigentum des Vermieters und der kann selber über die Nutzung seines Eigentums bestimmen.

Wenn auch nur 1 Fahrrad da im Schuppen mit Kennzeichen ist...mein Ebike könnte man sowohl ohne als auch mit Kennzeichen nutzen, je nach Einstellung...könnte man auch Motorräder nicht verbieten oder andere Fortbewegungsmittel mit Kennzeichen...

also wenn ich da der Vermieter wäre...hätte ich keine Lust auf kontroversen...das wäre mir zu nervig...deswegen habe ich auch keine Mieter... kostet nur Nerven..also wenn das auch noch vorm Mieterschutz samt klage geht... würde ich den Schuppen verbieten...

Gibt e vorschroften im Vertrag, dass dort z. B. keine Mopeds, Mofas usw. abgestellt werden dürfen?

Der Vermieter sieht das Gefährt wohl als eine Art motorisierten Rollstuhl.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr.iur./Steuerberaterprüfung

Der Sachverhalt ist leider lückenhaft:

Was steht denn im Mietvertrag? Das würde schon mal brennend interessieren.

Hat das Seniorenmobil ein Versicherungskennzeichen? Auch das wäre von Belang. Wenn der Vermieter Fahrzeuge mit Versicherungskennzeichen in den Fahrradschuppen lassen würde, müßte auch jeder Motorradfahrer da rein dürfen. Dazu ist der Schuppen aber nicht gedacht.

Wenn Du es genau wissen willst, dann lass Dich beim Mieterverein beraten.

Hallo,

🤔 Du hast doch diesen Platz "als Stellplatz" gemietet, was du darin " stellst, " ob E-Bike, Dreirad oder Mülltonne o.a. ist doch irrelevant !

Womit wird die Absage begründet ?..... für mich wäre lediglich eine evtl. Brandschutzgefahr (Fahrrad - * Schuppen* ! ) nachvollziehbar, sollte dies zutreffend sein.

Alarm67  30.04.2024, 06:01

Das wird wohl ein gemeinsamer Fahrradschuppen für alle sein.

Und die Dreiräder, die ich kenne, nehmen schon ganz schön viel Platz (breite!) weg, ob dann noch genug Platz für die anderen bleibt?