Rücktrittsrecht bei Brille?

3 Antworten

Ein generelles Rücktrittsrecht besteht bei Käufen im Laden nicht, bei Einzelanfertigungen im Regelfall ohnehin nicht.

Über die Höhe der Stornogebühren kann man ggf. streiten.

Du hast die Brille doch bestellt. Wenn eine Verkäuferin was fertig macht heißt es: "Nein, bitte nicht, ich will mir das überlegen und melde mich" oder man akzeptiert es.

Nein, es gibt kein allgemeines Rücktrittsrecht.

Im Laden hat man, sofern nicht freiwillig vom Ladengeschäft eingeräumt, grundsätzlich kein Rücktrittsrecht!

Und bei individuell angefertigten Dingen, entfällt dieses meist sowieso.

Ja, die sind im Recht!