Reparaturkostenversicherung von BNP Paribas Cardif sinnvoll?

1 Antwort

Solche eine Versicherung ist m.E. überflüssig wie viele andere Versicherungen, denn versicherungen werden nur bei positiven Risiko für eine Versicherung angeboten, ansonsten würde man ja Verluste machen und das ist absolut nicht das Ziel einer Versicherung.

Des weiteren bleiben ja die meisten Kosten die ein Fahrzeug verursacht, wie Wartungskosten, Reifen und Verschleißteile weiterhin unversichert und mitunter hat man auch noch eine Selbstbeteiligung im Versicherungsfall zu tragen.