Betriebsrente wird unbar im Voraus monatl. gezahlt - Bis wann muss das auf dem Konto bei mir sein?

1 Antwort

 Rentenzahlung im Voraus ist seit 2004 abgeschafft !

Die Altersrente wird nach Vollendung des maßgeblichen Lebensalters gezahlt.
Lt. Gesetz (§ 99 SGB VI) wird die Rente ab dem Folgemonat (nach dem Geburtstag) gezahlt. Renten werden am letzten Bankarbeitstag dieses Folgemonats ausgezahlt (§ 118 SGB VI).

Bsp. Geburtstag in der Zeit vom 01.01. bis 31.01. = Rentenbeginn ab 01.02.

Die Rente ist dann am 29.Februar auf deinem Konto !

Bei der Frage kann sich nicht um die gesetzliche Altersrente handeln. Die machen eine solche Zusage bestimmt nicht.