Reha ablehnen?

Ich beziehe Bürgergeld, meine Altersrente müsste um Grundsicherung ergänzt werden, eine EU-Rente ebenfalls ! Muss ich der Ablehnung auf EU-Rente überhaupt widersprechen ? Was passiert, wenn ich gar nicht s mache, bin ja noch beim Jobcenter !

Vielen Dank und Gruß

4 Antworten

Mir wird von der DRV angedroht bei Nichtantragstellung Reha, die Renten-und Krankenkassenbeiträge zu streichen !!!

Wovon würde die RV denn Beitragszahlungen - bei bereits abgelehnter Erwerbsminderungsrente - verweigern wollen.

Max. das JC kann Dich unter Androhung von Sanktion/en auffordern eine Reha zu beantragen und folgend durchzuführen.

Das beste, was dir passieren kann, ist aus der Reha dauerhaft AU entlassen zu werden. Dann läuft das auch mit der DRV.

Was spricht dagegen eine Reha zu machen ?

du willst in EU Rente, willst aber die Reha ablehnen

finde den Fehler