Ratenzahlung als Vorkasse?

3 Antworten

Welche Sinn hat das? Mach die monatliche Ratenzahlung selbst in den du das Geld ansparst. Zb in dem du die 'Rate' auf ein Tagesgeldkonto überweist. Und dann Kauf dir mit dem Geld ganz normal das Produkt.

..hat den positiven Nebeneffekt dass du dich daran gewöhnst wie man etwas kaufen sollte, nämlich ohne Ratenzahlung.. langfristig hilft das auch deinem Schufa Score ;)

Wird nicht funktionieren. Spare dein Geld und bezahle den Artikel. Das ist besser so.

eine Ratenzahlung mußt du beim VK beantragen und wenn du eine Negative Schufa hast, wird diese egal in welcher Höhe abgelehnt.
Leg dir die Raten unter das Kopfkissen und wenn du Summe XY angespart hast, dann zahlst du gegen Vorkasse, bekommst die Ware und sparst sogar noch die Zinsen für den Ratenkauf.