PVZ Abofalle- Was soll ich tun?

2 Antworten

In meinen Augen ist der Begriff Abofalle hier falsch. Du hast ein kostenloses Probeabo abgeschlossen und nicht gekündigt, bevor es in ein reguläres übergegangen ist. Du hättest ja mit Erhalt der ersten Zeitschrift reagieren können.

Da ich das schon mehrfach überprüfen musste: es wird korrekt belehrt und alles versandt. Nur nicht ganz so offensichtlich, sodass einige Gerichte den "Geschädigten" recht geben. Andere jedoch nicht.

Was bleibt dir übrig: der einfache Weg ist zahlen und kündigen zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Oder Forderung bestreiten und widerrufen und schauen ob ein Mahnverfahren angestrebt wird. Falls das kommt ist es wichtig zeitnah zu reagieren. Und dann wird vor Gericht entschieden. Dafür sollte man auch etwas finanziellen Rückhalt haben. Oder wirklich mal beraten lassen durch die Verbraucherzentrale.

da waren einige Sachen zu klicken und auch das Probe- Zeitschriften lesen. Ich weiß ehrlich nicht ob ich überhaupt das geklickt hab oder nicht. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern.

Das ist schlecht für dich, wenn du nicht weißt, ob und was du zugestimmt hast.

Aber, ohne Übersendung einer Widerrufsbelehrung dürfte weiter ein Widerrufsrecht bestehen, die 14-Tagefrist beginnt erst danach zu laufen.

https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/marktbeobachtung/vorsicht-bei-rechnungen-der-pvz-fuer-zeitschriftenabos-84112#:~:text=Doch%20nach%20Ablauf%20des%20Gratis,Gewinnversprechen%20über%20Pop%2Dup%2DFenster