Probetag in die Bäckerei?

5 Antworten

Meinst Du einen Probetag als Bäckereifachverkäufer ( in ) oder als Bäcker ?

Ein sehr unangenehmer Beruf , Du musst jede Nacht früh um 2 aufstehen wenn andere sich gemütlich im Bett umdrehen, zudem auch die Backshops in den Discountern gewaltige Konkurrenz sind.Also sterben die Bäckereien aus

Ich habe übrigens noch nie einen Bäckereifachverkäufer männlich gesehen.

Den Inhaber / Geschäftsführer fragen.

Einen Tag??? 😂🤣😅🤣😅😂

Das würde ich als Inhaber ablehnen, macht keinen Sinn!

Mindestens 1 Woche, besser 2 Wochen, sollte es schon sein!

Was meinst Du mit "wie"? Und in welchem Bereich - Backstube oder Verkauf? Und mit welchem Ziel - Ausbildungsplatz für Bäcker, Bäckereifachverkäufer, Aushilfstätigkeit, Festanstellung?

Du bewirbst Dich und bietest Probearbeit an. Oder Du rufst an fragst nach einem Praktikum - ein Tag ist da allerdings wenig zielführend, da würde ich mal 1 - 2 Wochen anfragen.

Gehe zu einer Bäckerei udn frage den Bäckermeister/Eigentümer.

Wenn es um den Beruf des Bäckers geht, ist es wichtig, dass es eine echte Bäckerei ist und kein Backshop, wo nur vorgefertigte Rohlinge in den Ofen geschoben werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986