PostIdent bei Behinderung?

2 Antworten

Es gibt zwei verschiedene Varianten von Postident. Die eine ist, wo man zur Post hn muss, und die andere Art ist, dass der Postbote verbei kommt und die Identifizierung bei dir macht. Ruf also bei dem Bankinstitut an und bitte darum, dass das Postident 2 veranlasst wird.

Andri123  12.12.2019, 22:39

Ich lese allerdings im obigen Link, dass die Methode über den Postboten nicht konform ist mit dem Geldwäschegesetz.

Aivas  13.12.2019, 08:21
@Andri123

Kann ich jetzt leider nicht nachvollziehen, warum das so sein sollte vom Gesetz her. Aber es lohnt sich, die Bank auf der Problem anzusprechen. Bestimmt kann man eine Lösung anbieten, beispielsweise auch das Videoident.