Postbank überweist angewiesene gelder nicht an gläubiger?

Hat keiner eine Ahnung und kann mir helfen

2 Antworten

Ich sage nur:

Wer heute noch immer bei der Postbank ist, hat selbst Schuld!

Da die meisten Fragesteller hier nicht mehr antworten, nachdem die Postbank eventuell doch mal tätig geworden ist, lässt sich die Frage nur mit: "Ziemlich lange bis sehr lange" beantworten.

Die Bafin wurde auch schon tätig: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/bafin-ruegt-deutschebank-100.html

Andri123  15.09.2023, 15:38

Die Antwort ist natürlich gut. Allerdings habe ich die Frage nicht verstanden.

Vielleicht soll die Postbank den gepfändeten Betrag ohne Wartefrist an den Gläubiger auskehren? Und hat das nach "4 Wochen Bankarbeitstage" noch nicht getan, was auch immer das bedeuten soll.

orgel  15.09.2023, 15:43
@Andri123
Vielleicht soll die Postbank den gepfändeten Betrag ohne Wartefrist an den Gläubiger auskehren? Und hat das nach "4 Wochen Bankarbeitstage" noch nicht getan, was auch immer das bedeuten soll.

So habe ich das auch verstanden, aber ob es nun 4 Wochen oder 4 Bankarbeitstage sind, ist ja relativ egal. Wobei man bei der Postbank nach 4 Tagen noch nicht von "lange" sprechen kann...