PKV: Zahlt die private Krankenkasse für Rückenschule nicht mit?

3 Antworten

Hallo,

das ist nicht die einzige Variante, bei der die PKV u.U. weniger leistet. Z.B. bei Zahnersatz wird oft weniger gezahlt, ebenso bei ambulanter Psychotherapie. PKV ist von der Leistung her nicht immer besser.

Gerder  07.12.2010, 17:25

Das kann man pauschal so nicht beantworten. Ein großer Vorteil der PKV ist es, dass man sich die Leistungen größtenteil selber zusammenstellen kann und dadurch auch aktiv an der Höhe der Prämie mitwirken kann.

Ich zahle in meiner privaten Krankenversicherung der AXA weniger ein, aber habe deutlich mehr Leistungen als damals in meiner gesetzlichen Krankenversicherung.

Ein wirklich hilfreiches Serviceportal für die Krankenversicherung der AXA findet sich hier Werbung durch Support gelöscht

ffsupport2  08.12.2010, 01:36
@Gerder

Liebe/r Gerder,

Fragen und Antworten dürfen auf finanzfrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.finanzfrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße Ruth vom finanzfrage.net-Support

Czekaj  20.12.2010, 14:32
@Gerder

Ich kann dir folgendes Vorgehen empfehlen:

  1. Mache einen unabhängigen Vergleich und berechne deinen möglichen Beitrag gleich online.

  2. Fordere einen persönlichen Vergleich an. Ich kann dir folgenden Anbieter empfehlen: Werbung durch Support gelöscht

  3. Wähle den für dich besten Tarif aus dem Vergleich. Am besten nach Preis und Leistung bewerten, den nur der Preis macht dich auch nicht glücklich

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

ffsupport2  20.12.2010, 23:59
@Czekaj

Liebe/r Czekaj,

Fragen und Antworten dürfen auf finanzfrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.finanzfrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße Ruth vom finanzfrage.net-Support

Eigentlich bieten private Krankenversicherungen viel bessere Leistungen für Selbständige als gesetzliche Krankenversicherungen. Natürlich muss aber jeder für sich die Entscheidung treffen, wo man sich versichern lässt. Daher kann ich dir nur den Tip geben einen Online-Vergleich von verschiedenen privaten Krankenversicherungen zu machen, um herauszufinden welche die billigste oder die beste ist. Dies würde ich auf *Werbung durch Support gelöscht" machen, da es dort wirklich einfach geht und kostenlos ist.

ffsupport2  10.12.2010, 02:32

Liebe/r DiegosPedro,

Fragen und Antworten dürfen auf finanzfrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.finanzfrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße Ruth finanzfrage.net-Support

Das kommt auf die vorher vereinbarten Leistungen an. Ich kann dir empfehlen mit einem Experten zu sprechen. Das hat mir auch geholfen Werbung durch Support gelöscht

ffsupport2  06.12.2010, 01:31

Liebe AnnaGoleb,

Fragen und Antworten dürfen auf finanzfrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.finanzfrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße Ruth vom finanzfrage.net-Support