Zahlt die Krankenkasse auch eine Physiotherapie, die der Physiotherapeut verschreibt?

2 Antworten

Das ist doch offensichtlich: der Physiotherapeut will dir eine weiter Leistung verkaufen.

Nach SGB V ist die Sachlage klar: die gesetzliche Krankenkasse zahlt nicht !!!

Und du kannst auch davon ausgehen, dass dein Hausarzt dir nicht ein neues Rezpt ausstellen kann - die Leistungen für Physiotherapie sind reglementiert, und bei einem Nachfolgerezept muss der Arzt einen Regress fürchten. Also da müsste schon eine neue Diagnose her, damit wiederum Physiotherapie verschrieben kann. Im Gegensatz zu Arzeimitteln kann immer wieder eine Folgetherapie verordnet werden.

Nein, eine Behandlung auf Empfehlung wird nicht übernommen.

Lediglich ärztlich verordnete Massnahmen werden übernommen un d die müssen sich auch noch im kassenärztlichen Rahmen halten.