PIN rückwärts eingeben am Geldautomat- löst dies wirklich Alarm aus ?

2 Antworten

Der User wird nicht gemeint haben dass man dafuer eventuell ins Gefaengnis kommt sondern ob die Polizei generell alarmiert wird. In Amerika soll das rueckwaerts eingeben des PINs am Geldautomaten einen stummen Alarm ausloesen falls der Inhaber der Bankkarte dazu gezwungen wird Geld von seinem Konto ab zu heben.

Dies ist jedoch nur ein Hoax, die Idee gibt es seit Mitte der Neunziger in Amerika wurde jedoch nie umgesetzt und diese Technologie gibt es auch in keinem anderem Land bis dato. (Das Umsetzen dieser Idee ist leider unmoeglich denn bei den bei einigen PINs waere es nicht moeglich einen Alarm zu schalten das es sich dabei um Palindromnummern wie zB 4884 handelt. )

In den USA ist dies absolut schon umgesetzt... funktioniert aber NUR für US ATM Karten in einem ATM in den USA.