Piercing im Finanzamt?

3 Antworten

Wenn du Publikumsverkehr hast, darfst du meistens kein sichtbares Piercing oder Tattoo haben. Wäre auch gesünder für dich...

In der Ausbildung dürfte noch darüber hinweg gesehen werden. Kommt auch darauf an wie auffällig das ist. Kenne aber genug Beamte mit Septum seit Ausbildungsbeginn und keiner hat gemeckert, trotz Publikumsverkehr.
Fang die Ausbildung einfach an und frag dann in der Praxis, wie die das vor Ort Hand haben. Alles was dezent ist, sollte aber ok sein.

So etwas wird i.d.R. im Publikumsverkehr im öffentlichen Dienst höchst ungern gesehen.