Patchworkfamilie?

Ich bin in einer Beziehung mit einem 15Jährigen älteren Partner: Seine Tochter ist erwachsen (21)und kommt ca alle 2Wochen mit ihrem Frend von Sa auf So zu Besuch. So weit so gut aber wenn sie da ist kocht sie u fährt uns mit dem Auto bzw mein Mann zieht immer ihr geschenktes Tshirt mit der Aufschrift Superdad an. Ich bin dann total im Hintergrund u es geht mir schlecht nach dem Besuch. Mein Mann meint die 2 (Tochter u Dohn) haben halt Freude uns im Auto (Audi für 50 000Eu) zu fahren. Aber zum Fischteich (mein Mann hat einen Karpfenteich den man nur im Matsch erreicht und der Audi schmutzig werden würde) fahren sie mit dem Moped meines Mannes. Überzeichne ich od ist das normal so?

3 Antworten

Ich denke du reagierst etwas über
Ich würde mit meinem Auto auch nicht durch Matsch zum Teich fahren wenn man das mit einer Mofa oder anderen Zweirad besser hinbekommt.
Schließt dich die Tochter oder die ganze Familie in der Zeit denn vom restlichen Familienleben aus ?, wirst du gemieden,oder als Fremdkörper gesehen?
Du schreibst die Tochter kocht für euch und fährt mit euch zum Einkaufen, und das dein Mann das T-Shirt "Superdad" anzieht ist denke ich nur ein kleiner Spaß da ihm die T. das Shirt geschenkt hat.

Angel4511
Fragesteller

Ich habe halt erst das Auto u den Führerschein srit Kurzenbu möchte Praxis sammeln

Verstehe ich das richtig: Dir geht es schlecht, weil die Tochter Deines LG kocht, Euch (! also nicht nur ihren Vater?) im Auto chauffiert und Dein LG ein vermutlich von ihr geschenktes T-Shirt anzieht?

Ich würd mich ja freuen, bekocht zu werden, das mit dem Auto fänd ich auch positiv oder es wär mir egal (ich lass mich gern fahren, weil ich sonst immer selbst fahren muss) und das mit dem T-Shirt ist nun wirklich Kindergarten. Schenk ihm halt selbst ein T-Shirt, das kann er dann die restlichen 12 Tage immer mal anziehen. Den Teil mit dem Moped versteh ich schon gleich gar nicht.

Nee, ernstlich: WAS stört Dich denn daran? Willst Du unbedingt selber kochen und mit Deinem Auto fahren? Bedenke bitte: Er kennt die Tochter länger als Dich und sie ist offenbar sein einziges Kind. Freu dich, dass er eine so gute Beziehung zu ihr hat - die weitaus überwiegende Zeit hast Du ihn für Dich allein.

Mit einer derartigen Frage bist Du bei FINANZFRAGE nicht gerade richtig aufgeschlagen.

Gutefrage als Alternative kann man eigentlich nicht mehr empfehlen. Das ist ein Kindergarten geworden. Vielleicht gibt es Fachforen.

Schubert610  16.08.2021, 08:33

Das ist ein Kindergarten geworden

Wie wahr das doch ist 👍⁠👍⁠👍⁠

Answer123  16.08.2021, 18:16
@Schubert610

Leider kann man keine Mieter mindern, wenn einem ein Kindergarten vor die Tür zieht... Wobei: Ich bezahle hier ja gar keine Mieter. Wie auch immer: Alles wird schlechter... Sogar das Wetter.