Parkplatz für Möbeltransporter?

3 Antworten

Die Genehmigung kann man sich über die Stadt/der Gemeinde kostenpflichtig holen!

UndertakerOWL  01.09.2023, 16:02

Und da sollte man sich auch vorher drum kümmern. Kommt die Spedition nämlich und findet keinen Platz zum Abladen, kann es sein, dass sie dann auch direkt wieder fährt. In den AGB vieler Möbelhäuser ist geregelt, dass der Käufer dafür verantwortlich ist, einen Stellplatz in der Nähe bereitzustellen. Da sich die aber kaum jemand durchliest, weiss das kaum einer.

Mal eben abladen und wegfahren dürfte kein Problem sein

nicht überall wo keine Verbotsschilder stehen ist das Parken erlaubt, das ergibt sich aus der StVO, wenn du auf einer Straße parkst und der Zwischenraum vom Fahrzeug bis zur anderen Straßenseite nicht mind. 3 Meter beträgt damit Rettungsfahrzeuge durchkommen, dann ist das Parken auch ohne Verbotsschilder unzulässig.