Parken vor Krankenhaus - Knöllchen?

2 Antworten

Die Frage ist ob es sich um öffentlichen Parkraum handelt. Dann kannst du eine Knolle bekommen, allerdings nur beim Behindertenparkplatz. Der für werdende Väter ist, ähnlich wie ein Frauenparkplatz, nicht in der StVO aufgeführt, daher dort keine Knolle möglich.

Ist es privater Parkplatz dann eh keine Knolle. Aber dann kann dir ein Hausverbot drohen.

Mareike6592
Fragesteller

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort

einer ist ein Notfallparkplatz für werdende Väter.
Dürfen mir die Angestellten der Stadt ein Knöllchen oder Verwarngeld aufdrücken, wenn ich mich dort für 5 Minuten hinstelle um meinen Freund abzuholen?

Einfache Gegenfrage ...... warst Du "5 Minuten lang" werdender Vater oder was?

Die "Überwachung" dieser 3 Stellplätze wird der öffentlichen Hand unterliegen.

Mareike6592
Fragesteller

Genau das ist die Frage - unterliegt sie tatsächlich der Überwachung der öffentlichen Hand?

Es handelt sich ja hier schließlich um Privatgelände...