Opernsänger?

2 Antworten

Bei den weiteren Werbungskosten ab Zeile 47.

Edit: ich sehe gerade, im Gegensatz zu Gaenseliesel bin ich davon ausgegangen, dass Dir diese Provision abgezogen wird - jetzt kannst Du Dir das Richtige aussuchen 🙃

Andri123  07.11.2023, 21:25

Sie meinte vermutlich Zeile 7 der Anlage SO, wo man eben auch Werbungskosten eintragen kann, bezüglich der sonstigen Einkünfte.

Hier ist aber jemand angestellt und möchte folglich die Anlage N abgeben. Was ich auch für richtig halte, angesichts der spärlichen Schilderung...

Hallo,

Unter *Sonstige Einnahmen* ☝️

Anlage SO unter sonstige Einkünfte der Zeilen 7 bis 10, fallen u.a. auch Agenturprovisionen

Leider wird ein hilfreicher Link (SMARTSTEUER) vom Forum- System abgelehnt 🤷‍♀️

evtl. findest du ihn dennoch mit der Hilfe von Google 😉

👋

tenor
Fragesteller

Warum Anlage SO? Ich bin Angestellter dort und normale weisse fühle ich nur anlage N.