Nicht abbezahltes Ebike Verkaufen als Händler?

3 Antworten

Das e-bike steht doch vermutlich unter Eigentumsvorbehalt, solange der Kaufpreis nicht vollständig bezahlt ist. Also gehört noch dem Händler. Das müsste in den Unterlagen stehen.

Mpzocker
Fragesteller

Ja habe ich gerade auch gesehen. Also kann ich es nicht verkaufen, bis der Restbetrag bezahlt ist?

Wenn der Vorbesitzer das E-Bike nicht bezahlt hat , darf er es auch nicht weiterverkaufen , das nennt sich dann Betrug .

Woher ich das weiß:Recherche

Wie kommst du drauf, daß der Vorbesitzer nicht bezahlt hat ?

Mpzocker
Fragesteller

Weil auf der Rechnung noch der Beleg von der Kartenzahlung ist. Laut dem Beleg wurden 2000€ mit der Karte schon bezahlt. Noch zu zahlen sind aber noch 2200€ steht auf dem Beleg.

Alarm67  05.09.2023, 12:55
@Mpzocker

Und?

Das sagt ja nichts darüber aus, ob der Rest bezahlt wurde oder nicht!

Mpzocker
Fragesteller
@Alarm67

Ich meine doch nur, was wenn dies der Fall sein sollte.

Alarm67  05.09.2023, 13:00
@Mpzocker

Sorry:

Hätte, hätte Fahrradkette!

Dann rufe halt den anderen Händler an und erkundige dich!