Nebenkostenabrechnung von 2021 in Steuererklräung für 2022 angeben?

3 Antworten

Wenn du die Abrechnung für 2021 in der Steuererklärung für 2022 ansetzt wird das nicht beanstandet.

BMF Schreiben vom 09.11.2016 Rz 47

https://datenbank.nwb.de/Dokument/636806/

( unter 3. Wohnungseigentümer und Mieter)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Xrib682
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort und die Angabe deiner Quelle.

Du kannst die haushaltsnahen Dienstleistungen in dem Steuerjahr erklären, in dem sie dir bescheinigt wurden. Bekommst du die Abrechnung für 2022 am 31.22.2023, erklärst du die Kosten auch in 2023.

seit wann kann man seine Nebenkostenabrechnung beim Finanzamt geltend machen?

Xrib682
Fragesteller

Du kannst, wie ich oben schon geschrieben habe anteilig die Kosten aus der Nebenkostenabrechnung geltend machen.

Wie haushaltsnahe Dienstleistungen, Handwerkerleistungen usw.

Gibt es zahlreiche Informationen im Internet zu...