Nachgehender Leistungsanspruch für familienmittversicherten Studenten?

1 Antwort

Gegenfrage ... ist der Studiosus unter 25 - dann erschließt sich mir dieser Ausschluss nicht ..... dann möge man Dir bitte den konkreten Paragraphen des SGB' nennen, der dessen Versicherung ausschließt.

Lilalu123
Fragesteller

Ja der Studiosus ist unter 25,ich habe nach dem entsprechenden Paragraphen gefragt und man hat mir den Paragraphen 19 Abs.3 genannt ,als ich dann nachgelesen hatte,sah ich , dass es sich um einen über Verstorbene handelt, Das kam wohlgemerkt von einer Aok- Beraterin die für Studenten zuständig ist. Sie sagte auch , dass dies der "normale" Aok- Berater gar nicht wisse, nur sie, da sie für Studenten zuständig ist und dass das häufiger vorkommen.

Eifelia  19.12.2021, 20:04
@Lilalu123

Dann würde ich (!) der Dame jetzt einen Brief schreiben, darin § 19 (3) SGB V zitieren und um Erläuterung bitten, inwieweit dieser dazu führt, dass Dein Sohn keinen Anspruch hat.