Muss ich mir als Mieter in einem maroden, stark baufälligen Kellergeschoss (ohne Licht und mit baufälliger poröser Treppe) selber eine Kellerbox bauen?

2 Antworten

1. Von müssen schreibt der Vermieter nichts!

"Bei bedarf kann sich gern selbständig eine Kellerbox erschaffen werden."

2. Du schreibst nichts davon, ob die Garage/der Schuppen Bestandteil des Wohnraummietvertrages ist!?!?

3. "Muss mir nicht vom Vermieter ein abschließbarer Ersatz für die Gegenstände in der Garage/Schuppen z.B. Fahrräder usw. gestellt werden?"

Nur wenn die Garage/der Schupen Bestandteil des Mietvertrages ist!

Ansonsten NEIN!

Mietaerger
Fragesteller

Danke.

Ja, ist Bestandteil des Mietvertrages

Alarm67  06.09.2023, 10:50
@Mietaerger

Dann hat sich der Vermieter um einen Ersatzraum zu kümmern!

Snooopy155  06.09.2023, 12:50
@Alarm67

Es sei denn, es handeld sich um einen gewerblichen Mietvertrag. Bedauerlicherweise kennen die Mieter diesen feinen, aber kleinen Unterschied oft nicht.

Da würde ich mich gleich mal an den örtlichen Mieterverein wenden!