Muß ich Ex- Freund wieder in die Wohnung lassen, nach Krankenhausaufenthalt, wenn kein Haimplatz für ihn gefunden wurde?

3 Antworten

Hallo DBDoStoRE6,

  • du bist nicht mit ihm verheiratet,
  • er ist dein Ex-Freund,
  • und er steht nicht mehr im Mietvertrag.

Deine Wohnung ist nicht (mehr) sein "Zuhause". Niemand kann dich zwingen ihn wieder aufzunehmen. Er hat jetzt selbst dafür zu sorgen, dass er einen Heimplatz oder was auch immer bekommt. Du bist dafür nicht (mehr) zuständig.

VG Emelina

es ist deine Wohnung, der Ex hat da nix mehr mit zutun....

ich würde mich auch nicht aus Mitleid darauf einlassen, wenn du nämlich den trotzdem aufnimmst, und der tillt aus und beschädigt das Treppenhaus oder tritt Türen ein oder sonstwelche Sachbeschädigungen, dann kann der Vermieter bzw Hauseigentümer wegen Vandalismus und Störung des Hausfriedens eine Kündigung gegen deine Wohnung aussprechen....

Der muß selber klar kommen...

Sorry, die Frage ist ein wenig sinnbefreit!

Da ihr nicht verheiratet seid, bist Du für den Ex nun auch nicht mehr zuständig/verantwortlich.

Und sollte der dich weiter belästigen/bedrohen, dann ab zum Anwalt, der kann über das Amtsgericht eine einstweilige Verfügung erstellen lassen.

Hält sich der Ex dann nicht daran, wird es teuer, sehr teuer, bis hin zur Haft!