Muss ich einen Brief an die Postbank Bonn frankieren oder geht das mit Postgiroumschlag?

2 Antworten

Im Prinzip ja, aber da sich durch die Umorganisation bei der Postbank auch einige Anschriften geändert haben, würde ich Briefe an die Postbank nur an die unter https://www.postbank.de/privatkunden/services/kontakt.html im Abschnitt "Anschriften der Postbank" genannten Anschriften schicken. Alte Umschläge mit alten Anschriften sind vermutlich unbrauchbar geworden.

Klar kann man die noch verwenden.

Allerdings sind die, zumindest meine, an die Postbank Hamburg adressiert und kommen daher nur auf Umwegen nach Bonn. Adresse ändern ist natürlich nicht zulässig.

Offengestanden würde ich in der derzeitigen Lage nur per Einschreiben oder per Fax mit der Postbank in Kontakt treten, damit ich einen nachweisbaren Zugang habe.

Privatier59  20.03.2024, 13:29
@Andri123

Ich selber kann mich nicht beklagen. Aber, ich habe auch keine Problemfälle in Sachen Postbank anstehen. Wer aber ein P-Konto da hat, sein Konto einfach nur kündigen will oder aber wegen Todesfalls eins auflösen muss scheint immer noch die größten Probleme zu haben, vgl.die Kundenerfahrungen bei Trustpilot.