Rentenversicherung Postbank?

2 Antworten

Hi, evtl. tatsächlich eine Verbraucherberatung aufsuchen. Bitte prüfe, ob du die Versicherung ruhend stellen kannst. D.h. sie ist nicht gekündigt, es wird kein weiteres Geld eingezahlt.

Dein monatlicher Beitrag ist sehr hoch für eine "private" Rentenversicherung. In meinem Umfeld zahlen die Leute ca. 150-300€ monatlich in private RV, wenn überhaupt. Das ist normalerweise nur ein Teil einer Altersvorsorge.

Du könntest Dich von der Verbraucherzentrale beraten lassen. Was wohl aber auch nicht ganz kostenlos ist.