muss ich als verwitwete Schwiegertochter geldschenkungen zurückzahlen für Pflegeheimkosten Schwiegereltern?

4 Antworten

Das kommt auf den Zeitpunkt des Zuflusses dieser Schenkungen an.

Sommer933
Fragesteller

Es war vor 10 Jahren und 2 Monaten.

wilees  07.09.2021, 19:03
@Sommer933

Dann kan niemand mehr diese Schenkung zurückfordern.

Äußerst knapper Sachverhalt!

Daher:

Kann sein! Wenn innerhalb von 10 Jahren nach Schenkung. Die Rückerstattungspflicht wird vererbt.

Sommer933
Fragesteller

die Schenkung war vor 10 Jahren und 2 Monaten.

Die die in den letzten 2 Jahren stattfanden, sicher bin ich mir aber nicht.

Wurde dir das Geld geschenkt oder deinem Mann und du hast es geerbt?

Sommer933
Fragesteller

es wurde meinem Mann geschenkt.