Möcht mit Girokonto zu Postbank, wer hat Erfahrungen mit der? Ist ein Wechsel zu empfehlen?

11 Antworten

Ich habe meine Girokonto - und nur das! - bei der Postbank. Ich mache alle Aktionen online und bin mit dem Service (wenn man es dann so nennen kann) voll zufrieden.

Vor allem bin ich deshalb vor Jahren zur Postbank gewechselt, weil ich dann die Geldautomaten der cash-group nutzen kann. Und da in meiner Nähe mehrere der Großbanken Filialen haben, ist ein Automat immer in der Nähe.

Auf den Gang zur Tankstelle oder zum Supermarkt fürs Geldholen bin ich daher nicht angewiesen.

Nicht zu empfehlen! Zumindest nicht mehr wenn es um Erbangelegenheiten geht. Gelder werden trotz Unterlagen Wochenlang zurück gehalten warum auch immer. In den Filialen wird da gar nichts abgewickelt das passiert über die Nachlassstelle in München. Diese ist nicht ereichbar....nur auf dem Postweg. E-Mails werden von niemandem beantwortet glaube die Bearbeitungsnummern werden nur angegeben in der Hoffnung es tut sich was. Kundenservice am Telefon auf nachfragen total unfreundlich und unkompetent....Aussage das dauert halt. Aber das Geld von dem verstorbenen wird einbehalten Sparbuch wird zwar gleich entwertet aber auszahlen will keiner. Der größte Sauhaufen den es überhaupt gibt. Unsere Erbengemeinschaft wird wohl noch einen Kniefall machen müssen um das die 61.000 ausgezahlt werden. Hauptsache alle haben schon den Bescheid vom Finanzamt der kam einen Tag später nach entwertung des Sparbuches.

Also ich kann dir nur die DKB empfehlen. Aber jede Bank hat einfach seine Vor und Nachteile. Deshalb solltest dich selber schlau machen. Die DKB hat aber momentan ein ziemlich gutes Angebot:

  • 0,- EuroKontoführung
  • 0,- EuroDKB-VISA-Card und Girokarte
  • weltweitmit der DKB-VISA-Card bequem und sicher mit PIN, Unterschrift oder kontaktlos bezahlen und kostenfrei Geld abheben
  • 0,7% p.a. Zinsen für Guthaben bis 300.000 Euro auf der DKB-VISA-Card, danach 0,3 % p.a., Guthaben täglich verfügbar, Zinsen variabel
  • 0,1% p.a. Zinsen für Guthaben auf dem Girokonto, Zinsen variabel
  • 7,5% p.a. Zinsen für Dispokredit, bis zu 1.000 Euro Sofort-Dispo, vierteljährliche Abrechnung, Zinsen variabel
  • 0,- EuroOnline-Kontowechsel mit kostenfreier Benachrichtigung Ihrer Vertragspartner
  • bis zu 17% Cashback und mehr als 100 Prämien im DKB-Club

Also ich habe auch erst einen Wechsel vollzogen. Ich habe mich vorher auf mehreren Webseiten schlau gemacht. Google einfach mal nach "Girokonto Vergleich". Schaue nicht auf die TOP Seiten, da diese einfach nicht neutral sind... Sondern nach unabhängigen (ZB http://ratgeber-bank.de/girokonto-vergleich/). Beachte auch die Kündigungsfrist und alles, was dazu gehört. Ein Formular zur Kündigung deines alten Konto findest du ebenfalls auf der Seite unter "Wissenswertes zur Kündigung des alten Girokontos?" Ich hoffe, du findest eine geeignete Bank.

Ich bin auch bei der Postbank und sehr zufrieden. Es gibt geügend Automaten und man ist bei der CashGroup. Auch die Online-Benutzeroberfläche ist sehr angenhem.

Also ich kann das Konto + Kreditkarte sehr empfehlen. Zudem haben sie immer sehr attraktive Angebote für Neukunden.

Informationen und aktuelle Angebote: https://www.postbank.de/privatkunden/girostartdirekt_pm2.html

Ich habe in Dezember 2016 2 Giro-Konten in Postbank (mit on-line Führung) in München eröffnet. Erstes Konto brauchte ich für mein Einkommen. Zweites Konto brauchte ich: falls ich in on-line Märkte meine private Sachen verkaufen werde. Verkauf von privaten Sachen ist steuerfrei und ist dritter Markt. Der Verkauf passiert bei mir selten aber ich brauchte dafür separates Konto. Das ist ABSOLUT gesetzlich. Das wird Ihnen auch Finanzamt bestätigen.

Jeder Mensch darf in DEU sogar 10 Konten in verschiedenen Banken eröffnen. Ein Konto zu schließen darf eine Bank, wenn ein Kunde seine Verpflichtungen vor der Bank und vor Gesetz nicht ausführt. In zweitem Fall muss die Tat nachgewiesen werden und nur laut Gerichtsentscheidung.

In Dezember 2016 in mein Gehaltskonto musste ein Verkäufer aus Spanien mir 99 € zurück überweisen. Er sagt, dass er das Geld auf mein Konto überwiesen hat. Plötzlich löst die Postbank IN DER ZEIT (gleichzeitig) mein Gehaltskonto (erstes Konto) OHNE Grundgabe aus (einfach ohne Erklärungen hat die Postbank mein Konto geschlossen!!!) !!! Mit meinen 99 € auf Konto!!! Und gibt mir mein Geld mir nicht zurück!!! Meine e-Mails IGNORIERT die Postbank!!! Das bedeutet: die Postbank hat meine 99 € GEKLAUT!

Bei mir ist zweites Konto geblieben. Ich habe das Konto, als Gehaltskonto gemacht. Gutschrift von Überweisungen erfolgt in allen Banken um 8 Uhr früh, wenn die Banken arbeiten anfangen. In der Postbank erfolgen die Gutschriften um 10 Uhr ... Postbank spannt sich nicht ... Die Gutschrift von meinem Gehalt in der Postbank war erster Mal und ich war um 8:00 Uhr in Schock, dass mein Arbeitsgeber mir mein Gehalt nicht überwiesen hat. Ich wollte an Polizei anwenden und habe SEHR böse e-Mail an meinen Arbeitsgeber geschickt. Aber habe entschieden bis 10 Uhr warten. Um 10 Uhr war mein Geld auf meinem Konto. Die Postbank hat entschieden mir den Gefallen (!!!) gemacht und hat mir mein Geld auf meinem Konto um 10:00 Uhr gut geschrieben ...

Die Postbank haltet KEINEN Datenschutz (§5 BGB von DEU) und gibt Daten von ihren Kunden an alle, wer fragt: ob Geld in Konto eingegangen ist, wo arbeitet der Kunde, was er kauft und wo. Das ist gefährlich für die Kunden! ALLE Banke MÜSSEN Datenschutz halten! Das ist PFLICHT von jeder Bank!

Gestern (01.02.17) hat die Postbank mein Konto für on-line-Überweisungen gesperrt!!! Auch PLÖTZLICH!!! Die Postbank hat mir on-line als ob einen Fehler gezeigt (aber das war nicht mein Fehler, sondern Gemein von Postbank - ich habe keinen Fehler gemacht) und hat mir geschrieben "Aus Sicherheitsgründen ist Ihr Konto gesperrt" (!!!). Auf meinem Konto ist Geld! Und bei mir liegen noch nicht bezahlte Rechnungen, die ich per on-line-Banking zahlen musste. Auf meine e-Mails reagiert die Postbank NICHT und sperrt mein Konto NICHT aus!!!

Mein guter Rat an ALLE: NIE in Postbank, die Geld von Kunden klaut und ist gefährlich für die Kunden, Konto eröffnen! Es gibt andere Banken, die SO NIEDRIG nicht fallen und an sich und an Kunde Respekt haben.