Mitteilung Jobcenter Heirat?

2 Antworten

Das ist "unverzüglich" mitzuteilen. Bei Versicherungen bedeutet unverzüglich innerhalb von 3 Tagen. Im Voraus nicht, denn eine geplante Hochzeit kann ja auch platzen.

Unverzüglich nach der Heirat.Vorher wäre unpraktisch,falls doch noch einer von beiden am Altar "nein" sagt.Danach muss es aber so schnellwie möglich erfolgen.

Es wird dann ja sowieso entweder entfallen, oder ein neuer, gemeinsamer Antrag fällig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986