Mitgliedschaft beim Verein kündigen wegen mannschaftsauflösung?

2 Antworten

Sehe ich anders: eine Auflösung einer Wettkampfmannschaft, das Einstellen des Trainings ist ein außerordentlicher Grund zur Kündigung einer Vereinsmitgliedschaft.

Nö, mein Kommentar ist da völlig anderer Art: Was steht in der Vereinssatzung zu den Kündigungsfristen? Das ist zu beachten. Sofern es da keine Möglichkeit zur außerordentlichen Kündigung der Mitgliedschaft gibt, dann ist man als Mitglied gebunden.