Sofortüberweisung bei Internetkauf- woher bekomme ich die PIN Nr. dafür?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sofortüberweisung.de kannst du bedenkenklos vertrauen. keine ahnung was du für ein tan verfahren hast. bei welcher bank bist du denn ? bei mir hat es bisher immer geklappt, egal ob mit tan liste oder generator.

Prüft Versandhandel vor Versand der Ware ob man Schufaeintrag hat, bei jeder Bestellung?

Beim Versandhandel kann man ja meist problemlos auf Rechnung bestellen, auch als Neukunde. Ich frage mich, wird immer eine Schufaauskunft eingeholt, bevor Versand erfolgt, oder gehen die Händler das Risiko ein, daß sie an ein nicht zahlungsfähiges, schwarzes Schaf geraten?

...zur Frage

Muss man bei Internetbestellungen immer die Prüfziffer der Kreditkarte angeben?

Was ist, wenn man die Prüfziffer nicht mehr richtig erkennen kann. Ist man dann aufgeschmissen? Muss man dann eine neue Karte bestellen oder kennt das kartenausgebende Institut die Prüfziffer?

...zur Frage

Vorkasse angegeben und dann wieder storniert. Nun schickt der Händler Mahnungen?

Hallo, bitte helft mir.

Ich habe auf deinschmuckladen.com bestellt und Vorkasse ausgewählt. Es kam auch eine Bestätigungsmail. Stunden später habe ich das ganze per Dreizeiler wieder storniert. Nun sagte der Händler, er hätte es bereits an den Lieferanten geschickt. Das war alles um den 16.11.2018 herum. Ich habe nochmals geschrieben, dass ich zurücktrete und auch auf dem Schreiben unterschrieben.

Es kamen immer nur Mails, dass ich davon absehen soll weitere Mails zu schreiben, die sich auf den Rücktritt beziehen...

Bin ich nun durch meine schriftliche Kündigung innerhalb der 14 Tage Rücktrittsfreiheit im Recht?

Der Händler sitzr auf Zypern und hat mie zwischendurch auch nichtautomatische Mails geschrieben wie: "dann geben sie mir ihre nummer wenn wir sie anrufen sollen, mahnen werden wir sie trotzdem!" total unprofessionell.

Ich danke tausend mal für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?