Mit fachhochschulreife in hessen an uni studieren?

1 Antwort

Du meinst das, was ich "Fachabitur" nenne, also ein schulischer Anteil und ein praktischer?

Da scheint es tatsächlich Unterschiede zwischen den Bundesländern zu geben.

Das bedeutet aber nicht, dass man das Fachabi in Hessen gemacht haben muss, sondern es muss in Hessen anerkannt werden.

Hier hat jemand sogar auf/mit der Bescheingung einen entsprechenden Hinweis gehabt.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwjJzfzN0qT-AhXCgf0HHTjYAYoQFnoECA0QAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.studis-online.de%2FFragen-Brett%2Fread.php%3F111%2C699398&usg=AOvVaw2zFIIfluyAnbtkKbv6YKmr

Frag am besten bei der Uni in Hessen nach oder bei studis-online.

Bei meinem Kind stammte der schulische Teil aus Bundesland A, der praktische Teil aus Bundesland B. Die Schulbehörde in B hat die Bescheinigung ausgestellt und in B hat es dann auch studiert.

Andri123  12.04.2023, 17:46

Link wegen der aufgezählten Bundesländer, die zumindest den schulischen Anteil gegenseitig anerkennen. Der Link ist aber aus 2008.