Mit dem teleskopschlagstock auf den Hinterkopf wegen Selbstverteidigung welche Strafe bekommt mein Freund?

1 Antwort

Das Strafmaß wird ein Richter festlegen. Könnte aber unangenehm werden, denn schon das Mitführen eines Schlagstocks stellt eine Ordnungswidrigkeit dar. Durch den Einsatz der Waffe liegt eine gefährliche Körperverletzung vor, die zurecht empfindlich bestraft wird. Wer es nötig hat, so einen Mist mit sich rumzutragen, hat die Strafe aber verdient.