Minijob sperre vom jobcenter?

1 Antwort

Das wird darauf ankommen, wie alt dein Kind ist. Je jünger umso weniger kann man dich auffordern Mehrarbeit zu leisten. und umso älter umso mehr kannst du auch wieder Arbeiten.

Generell währe zu Prüfen, ob du nicht mit Wohngeld anstelle von ALG2 Aufstockung besser fährst, denn da schreibt die niemand vor, wieviel du Arbeiten mußt.

Phil1
Fragesteller

Mein kind wird 4jahre alt und bei wohngeld bekomme ich weniger geld deswegen hatte ich mich für das jobcenter entschieden