Mieter hinterlässt Sperrmüll?

1 Antwort

Du solltest ihn vorher zumindest einmal unter Fristsetzung auffordern, den Müll selbst zu entfernen inkl. Ankündigung, dass der Müll nach Ablauf dieser Frist auf seine Kosten entsorgt wird. Je nach Störfaktor des Mülls würde ich als Frist 7 bis 14 Tage ansetzen.

Entsorgung ohne Fristsetzung würde ich nicht ohne ausdrückliches OK vom Anwalt machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche