Mein Mann hat im August 2 Wo Betriebsurlaub. Steht mir in diese Zeit auch Urlaub zu? Ich bekomme leider nicht, was für Rechte habe ich?

4 Antworten

Du hast das Recht auf mindest 4 Wochen Urlaub(schau in deinen vertrag wieviel du wirklich hast) im Jahr, davon mindest 2 Wochen zusammenhängend. Wenn deine Firma selber Betriebsurlaub hast müssen dir ebenfalls mindest 2 Wochen übrig bleiben zu eigenen Planung

Ob du mit deinem Mann zusammen Urlaub machen kannst, hängt vom wohlwollen deines Betriebes ab, ob du den Antrag früh genug gestellt hast, ob nicht andere Kollegen mit Kinder Vorrang vor dir haben, wieviele Kollegen gleichzeitig in Urlaub können ohne das der Betriebsablauf gestört wird.....

ja und jetzt?
wir können dir den Urlaub auch nicht genehmigen, dann ist das nun mal so und ihr müßt unterschiedlich euren Urlaub nehmen.

Tja, wenn die Kollegen schneller waren, dabei spielen die Gründe erst einmal keine Rolle, dann hast Du halt Pech gehabt.

Alle können halt nicht gleichzeitig im Urlaub sein, der AG benötigt auch in dieser Zeit Arbeitnehmer(innen).

Nein - ein solcher Anspruch .... für den gleichen Zeitraum Urlaub gewährt zu bekommen wie Dein Mann ..... besteht nicht.