Meine Tochter hat ihr Kind anonym entbunden und zur Adoption freigegeben. Habe ich die Möglichkeit Kontakt zu meinem Enkel aufzunehmen?

1 Antwort

Nein. Mit der Adoption ist es nicht mehr dein Enkel. Damit sind sämtliche Verwandschaftsverhältnisse "gelöscht". Es steht dir aber frei, dein Enkelkind zu adoptieren, falls die Adoption noch nicht vollzogen wurde.

Leider ja....den Gedanken hatte ich auch,wurde aber von meiner Tochter völlig abgelehnt. Diese Situation hat natürlich unser Verhältnis total gestört. Ich kann dieses Handeln einfach nicht verstehen.

@Sischa

Das ist völliger Unsinn. Wenn deine Tochter das Kind zur Adoption frei gibt, kann sie nicht mehr darüber entscheiden, WER das Kind adoptiert. Das Adoptionsverfahren verläuft grundsätzlich anonym, außer das zu adoptierende Kind ist schon älter. Ich vermute mal, dass niemand von euch sich mit diesem Thema bisher auseinandergesetzt hat. Deine Unkenntnis ist nämlich gravierend. Oder diese Frage ist schlichtweg eine Trollfrage.