Meine EC PIN wurde plötzlich als "falsch" und nicht vom Automaten anerkannt. Wem ging es gleich?

2 Antworten

Frage doch mal bei der Bank nach, ob nicht bei der Umstellung auf die neue EC-Karte auch die PIN-Nummer geändert wurde und diese noch auf dem Postweg zu Dir ist.

Versuche es vielleicht auch mal in einer anderen Bank eine Geldauszahlung anzustoßen - dann siehst Du ja ob Deine PIN richtig ist. Aber mach nur 1 Versuch, damit die Karte nicht vom Automaten eingezogen wird.

HA sowas! Jetzt habe ich noch die alte PIn von der KArte die kaputt gegangen ist gefunden und ausprobiert und siehe da es hat funktioniert!! Jetzt haltet ihr mich wahrscheinlich für total bescheuert! Aus datenschutzrechtlichen Gründen hätte das ja gar nicht sein dürfen! Bin schon gespannt, wenn ich die nächste bekomme. Dann habe möglicherweise wieder meine "richtige" Nummer ;)

P.S. In dem SChtreiben zu meiner neuen Karte stand, dass die alte PIN beibehalten bleibt.

Da mir Deine Frage (vor 22 Minuten) und Deine postwendende Antwort sehr surreal vorkommen, vermute ich im Gegensatz zu Deiner eigenen Einschätzung, dass Du ein Troll bist.

Durcheinander von EC PIN und Geldüberweisungen, sowie Merksystem und Wiederfinden.

Lieber Schlabberbabber,

ich möchte dich bitten in Zukunft die "Antwort kommentieren" Funktion zu nutzen um deine Anmerkungen zu machen. Dies dient der besseren Übersicht.

Freundliche Grüße

Jürgen vom finanzfrage.net Supportteam