Mein Sohn ist Harz4 Empfänger und hat mit dem Fahrrad einen Kratzer ( klein) verursacht.Hat keine Haftpflicht weil kein Geld.Polizei stellt Anzeige.Was passier?

3 Antworten

Das Geld wird eingetrieben.

Hat er keins, wird der Gläubiger vermutlich einen Titel erwirken.

Dann kann er 30 Jahre vollstrecken.

Schon blöd, wenn man eine der wichtigsten, nein DIE wichtigste, Versicherungen nicht hat.

Eine günstige kostet gerade mal um die 40/50 Euro im Jahr.

Soweit ich informiert bin, bekommt er mindestens einen Zuschuss zum Beitrag.

was soll passieren, wenn er keine Haftpflichtversicherung hat dann muß er es selbst zahlen, egal ob er Hartz 4 bekommt oder andere Einnahmen hat.