Lohnsteuerklasse wechseln wenn Sohn mit 18 und in Ausbildung zum Vater gezogen ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist somit nach wie vor allein erziehende Mutter - ergo LStKl. II / 0,5 außer Du müßtest noch ergänzenden Unterhalt für Deinen Sohn bezahlen. Dann stünde ein "ganzes Kind" auf Deiner Steuerkarte.

Vielen Dank für die rasche Antwort.  War sehr hilfreich.

0

Nein, Du lebst weiterhin allein mit einem Minderjährigen Kind im Haushalt und so steht Dir die St-Kl. 2 zu.

Eventuell muss was bei der Anzahl der Kinder geändert werden, aber die Auswirkung ist praktisch null.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. 

0

Lohnsteuerkarte ändern wegen Kind und nicht arbeitender Frau