Lohnpfändung neuer Arbeitgeber?

2 Antworten

Warum sollte ein Gläubiger nicht beim bisherigen AG anfragen, ob dieser den nächsten AG weiß. Inwieweit die Weitergabe dieser Daten rechtlich zu bewerten ist, steht auf einem anderen Blatt.

Das ist doch ganz egal woher der Gläubiger das weiß, ich finde das ist so in Ordnung, wer Schulden macht muss dafür gerade stehen, und es hat ja auch etwas positives, du bist deine Schulden dann ja auch 4-6 Monate früher los.

S1m4l
Fragesteller

Ja mir gehts jetzt fast nur um den Aspekt war sie es oder nicht?

Das mit der Pfändung wusste der Arbeitgeber von Anfang und mir war es auch klar das wieder eine kommt 😀